einsatzszenarien

 
   	
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Einsatzszenarien für Live-Chat

Egal, ob Produktionsbetrieb, Web-Shop oder Dienstleister, ob im Vertrieb, für den Support oder zur Beantwortung von Kundenanfragen: der Einsatz von Live-Chat ist weder auf bestimmte Branchen noch auf bestimmte Einsatzbereiche beschränkt. Sie reagieren mittels Live-Chat auf einen zentralen Kundenwunsch: Beratung und sofortige Beantwortung von Fragen ohne Medienbruch, auf Ihrer Website.
Hier nur eine kleine Auswahl, wo Live-Chat zur Steigerung der Konversionsrate, zur Reduzierung von Kaufabbrüchen, für Cross- und Up Selling-Maßnahmen, zur Beratung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen oder im Support eingesetzt werden kann.

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Verlage

Das Internet ist inzwischen ein sehr wichtiger Vertriebskanal für Zeitungen und Zeitschriften (Print). Dieser Vertriebskanal gewinnt im Neukundengeschäft an Bedeutung, da die rechtlichen Restriktionen die Direktansprache per Mail oder Telefon erschweren.

Auch für die immer wichtiger werdenden „Paid Content Angebote“ ist das Internet der „natürliche“ Vertriebskanal der Zukunft. Proaktiver Live-Chat ermöglicht die rechtssichere (!) aktive Ansprache von potentiellen Abonnenten, die den Abo-Shop besuchen oder auch „Free Content“ im Internet nutzen.

Live-Chat erschließt ein riesiges, bisher ungenutztes Potenzial an Hot Leads.

Sie arbeiten in der Abomarketing- oder Vertriebsabteilung eines Verlages?

Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how aus 15 Jahren Abo-Marketing-Expertise und Informationstechnologie.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf – es lohnt sich!
Telefon +49 (0)40 5475 3230 Email: info@consilii.de

Versicherungen

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Produkte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Sie erhalten von uns qualifizierte Leads, die wir im persönlichen Dialog gewonnen haben. Für Sie ist unsere Lösung unkompliziert und risikolos. Sie haben die volle Kontrolle und zahlen nur die Leads. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Oder Sie entscheiden sich für die consilii Inhouse-Lösung:

Ob Online oder Offline – die persönliche Beratung wird weiterhin ein wichtiger Erfolgsfaktor im Versicherungsgeschäft bleiben. Bei immerhin 40% liegt der Anteil derer, die sich vor Abschluss online über Versicherungen informieren.

Online informieren ist aber nicht gleichbedeutend mit online kaufen – der Anteil der „Ropo-Kunden“ (research online, purchase offline) liegt bei 90%. Gerade bei Ropo-Kunden ist der Beratungsbedarf hoch.

Live-Chat kann Versicherungen in vielen Bereichen unterstützen:

  • Gewinnung von Hot-Leads aus den Besuchern von Online-Angeboten (Ropo-Kunden)
  • Erhöhung der Conversion im Online-Geschäft.
  • Erhöhung der Online-Konversion (statt Ropo)
  • Unterstützung von Vertretern und Agenturen bei Social Media Aktivitäten. Denn nur Live-Chat bietet eine sichere Echtzeitkommunikation bei der Übertragung persönlicher Daten.
  • Verbesserung im Kundenservice durch zusätzlichen Echtzeit-Kontaktkanal
  • Kosteneinsparungen im Kundenservice durch Entlastung von teureren Kontaktkanälen (Call Center)

Sie arbeiten in der Versicherungswirtschaft? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.


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Banken

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Finanzprodukte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Sie erhalten von uns qualifizierte Leads, die wir im persönlichen Dialog gewonnen haben. Für Sie ist unsere Lösung unkompliziert und risikolos. Sie haben die volle Kontrolle und zahlen nur die Leads. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Oder Sie entscheiden sich für die consilii Inhouse-Lösung:

In Befragungen geben Bankkunden regelmäßig an, wie wichtig ihnen das Beratungsangebot ist. Allerdings nutzen die Kunden dieses Beratungsangebot in der Filiale relativ selten. Dagegen informieren sich 80% der Bankkunden über viele Bankprodukte online, meist auf den Websites der Banken. Wichtig ist hierbei der Ropo-Effekt (research online – purchase offline).

Damit wird klar, wie wichtig es für Onlinebanken und erst recht für Filialbanken ist, online eine optimale Beratung zu bieten. Während der Online-Informationssuche werden bereits viele Kaufentscheidungen vorbereitet.

Dem Live-Chat kommt dabei künftig eine besondere Bedeutung zu. Er ermöglicht eine höchst individuelle Beratung und erfüllt gleichzeitig die hohen Datenschutzanforderugen im Bankgeschäft.

Live-Chat im Online-Banking bietet folgende Vorteile:

  • Proaktive Assistenz bei Problemen beim Kunden-Log In (Zugriff auf Kontodaten): Kostenreduktion durch weniger Anfragen im Call-Center
  • Beratung auf Anfrage des Kunden
  • Proaktive Beratungsangebote für Website-Besucher: Höhere Conversion online oder Lead-Generierung offline
  • Unterstützung im Servicebereich
  • Persönliche Beratung auch in Social Media (wg. hohen Datenschutzrisikos nur mit sicherem Live-Chat möglich)

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Automotive

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Fahrzeuge und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Sie erhalten von uns qualifizierte Leads, die wir im persönlichen Dialog gewonnen haben. Egal ob Händler oder Hersteller – für Sie ist unsere Lösung unkompliziert und risikolos. Sie haben die volle Kontrolle und zahlen nur die Leads. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Oder Sie entscheiden sich für die consilii Inhouse-Lösung:

Der Kauf eines neuen Autos wird heute sehr häufig durch Internetrecherchen vorbereitet. Der Besuch von Händler- und Herstellerseiten ist dabei sehr wichtig und steht meist am Anfang eines langen Entscheidungsprozesses vor dem Kauf.

Ob bei der Vereinbarung einer Probefahrt oder bei der Konfiguration eines Neufahrzeugs: wichtig ist ein systematischer Dialog mit Interessenten vom Beginn bis zum Ende des Kaufentscheidungsprozesses.

Mit Live-Chat kann dieser Dialog von Beginn an geführt werden:

  • Unterstützung bei der Informationssuche auf der Herstellerwebsite, um Kaufentscheidungsprozesse frühzeitig zu beeinflussen (z. B. Markenwahl)
  • Gewinnung von Hot Leads , die im weiteren Entscheidungsprozess begleitet werden können.
  • Gewinnung von Markenwechslern und Bindung von Markenkunden
  • Vermittlung von Probefahrten

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Pharma / Gesundheit

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Produkte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Sie erhalten von uns qualifizierte Leads, die wir im persönlichen Dialog gewonnen haben. Egal ob B2B oder B2C – für Sie ist unsere Lösung unkompliziert und risikolos. Sie haben die volle Kontrolle und zahlen nur die Leads. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Oder Sie entscheiden sich für die consilii Inhouse-Lösung:

Im Internet suchen über 60% der Nutzer regelmäßig nach Informationen zum Thema "Gesundheit" auch auf den Herstellerwebsites oder in Online-Apotheken. Aber auch Ärzte oder Apotheker suchen Informationen zu Produkten – häufig in den für Fachleute reservierten Bereichen der Website.

    Mit Live-Chat bieten Sie Endverbrauchern und Fachkunden einen verbesserten Service. Anders als in Emails können Anfragen sofort in Echtzeit beantwortet werden – „one stop“ Problemlösung statt Email-Ping Pong.

  • Verbesserter Service für Endverbraucher durch Live-Chat
  • Kostensenkung durch „Umlenken“ von Serviceanfragen vom Telefon auf Live-Chat
  • Besserer Service für Ärzte, Apotheker und andere Fachleute bei niedrigen Kosten, gegenüber telefonischer Beantwortung.
  • Begleitung von Produkteinführungen, bei denen in der Regel hoher Informationsbedarf von Ärzten oder Apothekern besteht.
  • Versand von Produktinformationen online während des Chats – schnell und kostengünstig.

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Social Media Portale

"Viele junge Menschen können ohne Facebook nicht mehr leben", meldete das Marktforschungsinstitut Allensbach. Rund 80 Prozent der 14- bis 29-Jährigen nutzen inzwischen ein soziales Netzwerk, aber auch von den 30- bis 39-Jährigen sind 56 Prozent dort aktiv. Selbst von den 50- bis 64-Jährigen ist gut jeder Fünfte bei einem Netzwerk.

Künftig werden immer mehr Menschen auch mit Unternehmen über „ihr“ Alltagsmedium in Kontakt treten. Viele Fragen werden dann nicht mehr per Brief, E-Mail oder Telefon gestellt, sondern über die Timeline oder den Facebook-eigenen Chat. Dies stellt aber jedes Unternehmen vor riesige Probleme, denn der Facebook Chat eignet sich nicht für eine kommerzielle Nutzung. Insbesondere aus Gründen des Datenschutzes verbietet sich hier die Übertragung sensibler Informationen.

consilii Live-Chat können Sie in Facebook einbinden und gegen den Facebook-eigenen Chat auf Ihrer Facebook-Seite austauschen. Eine sichere 1:1 Kommunikation mit einzelnen Facebook-Usern wird so möglich und löst das Datenschutzproblem.

Auch für die sichere Kommunikation über den Kurznachrichtendienst Twitter können Sie consilii Live-Chat einsetzen. consilii Live-Chat ist ein wichtiger Baustein für jedes Unternehmen zur kommerziellen Nutzung von Facebook und Twitter.

Sie arbeiten bereits mit Facebook oder Twitter? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.

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Einzelhandel / Web-Shop

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Produkte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

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Mit Live-Chat reagieren Sie auf den eindeutigen Trend in Richtung Online-Handel. Sie reduzieren Bestellabbrüche auf Ihrer Website und erhöhen die Konversionsrate.

Viele der Käufer in Ihrem Web-Shop sind „Self-Shopper“, die ohne Beratungsbedarf den gesamten Bestellprozess durchlaufen. Mit Live-Chat kümmern Sie sich um die Besucher, die zögern, die offensichtlich Beratungsbedarf haben.

Sie können diese Besucher Ihres Web-Shops identifizeren, ihnen zielgerichtet Beratung anbieten und damit die Konversionrate in Ihrem Shop erhöhen.

Live-Chat läßt sich genau an die Bedürfnisse Ihres Shops anpassen. So können Sie echte Zusatzverkäufe generieren und trotz der Zusatzkosten Deckungsbeiträge und Gewinne optimieren.

Mit Live-Chat tragen Sie auch zur im Internet so wichtigen Bindung der Kunden an Ihren Shop bei und Erhöhen so Bestellwerte und den Kundenwert. Viele Versandhändler sind auch Multichannel-Anbieter und damit mit dem RoPo-Effekt (research online – purchase offline) konfrontiert. Mittels kanalübergreifenden Tracking können Sie auch Kunden eindeutig zuordnen, die nach der Beratung durch Live-Chat telefonisch bestellen.

Sie möchten Ihren Web-Shop optimieren? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.

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Kundenservice / Support

Auch Support und Kundenservice verlagern sich immer mehr ins Internet. Kostengünstige „Self-Service“-Bereiche werden aber nicht von allen Kunden richtig bedient. Fehlerhafte Login-Versuche oder falsche Eingaben führen zu Fehlermeldungen, die nicht immer verstanden werden.

Mittels proaktivem Live-Chat werden kritische Situationen automatisch erkannt und den Kunden wird per Live-Chat geholfen. Der Kunde behält diesen Service positiv in Erinnerung. Das Unternehmen senkt seine Kosten. Denn die Problemlösung erfolgt in Echtzeit in einem einzigen Schritt direkt und schnell dort, wo das Problem aufgetaucht ist. Ein Mitarbeiter kann darüber hinaus mehrere „Chat-Beratungen“ parallel führen – dies spart Kosten.

Große Unternehmen bieten Support z.B. im Bereich IT auch unternehmensintern an. Auch hier kann der First-Level Support kostengünstig und effektiv über Live-Chat durchgeführt werden.

Consilii Live-Chat kann auch in der Verknüpfung mit einer Remote-Software eingesetzt werden. Der Support übernimmt dann, wenn nötig, den Rechner des Kunden und löst das Problem sofort.

Sie möchten mehr zu consilii Live-Chat im Bereich Support und Kundenservice erfahren? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.

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Bildungsträger / Lehrgangsanbieter

Lehrgänge, Seminare, Fortbildungen – in unserer Wissensgesellschaft können Interessenten aus einem riesigen Angebot wählen. Es handelt sich um „High Involvement“-Dienstleistungen. Eine Fehlentscheidung bei der Wahl kostet den Teilnehmer viel Geld und Zeit.

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Produkte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

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Oder Sie entscheiden sich für die consilii Inhouse-Lösung:

Bei der Recherche nach dem passenden Angebot und Anbieter ist das Internet sehr wichtig. Der Beratungsbedarf ist für jeden Interessenten sehr groß. Live-Chat bietet hier den Anbietern eine riesige Chance, proaktiv auf Interessenten zuzugehen.

Beim Besuch der Website eines Anbieters wird der Beratungsbedarf erkannt und der Besucher eingeladen, seine Fragen in einem individuellen Chat zu klären. Dabei wird der Besucher der Website direkt mit einen Mitarbeiter verbunden, der Spezialist für die vermutete Problemstellung ist. Im Rahmen des Chats können Infobroschüren oder Anmeldeunterlagen verschickt werden. „Hot Leads“ werden gewonnen. Vertrauen wird aufgebaut und die Konversion erhöht.

Live-Chat kann neben der Kundenberatung und Kundengewinnung auch im laufenden Lehrgang oder Seminar eingesetzt werden. Viele Angebote werden inzwischen „online“, teilweilweise „live“ angeboten. Es ist also von großer Wichtigkeit, dass technische Probleme sofort gelöst werden können. Mit Live-Chat wird eine optimale Betreuung der Teilnehmer gewährleistet.

Sie arbeiten in dem Bereich der Bildungsträger? Sie bieten Seminare oder Fortbildungen an? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.

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Personalagenturen

Sowohl die Suche nach offenen Stellenangeboten als auch nach geeigneten Kandidaten findet heute im Internet statt.
Potenzielle Bewerber haben Fragen an Sie, Sie haben Fragen an Ihre Bewerber. Treten Sie per Live-Chat mit den Kunden in Kontakt, während diese sich auf Ihrer Website befinden.

Per Live-Chat können Sie den Bewerbungsprozess verkürzen und optimieren, geeignete Kandidaten im Erstkontakt identifizieren und direkt ansprechen, Bewerbungsformulare und Informationen im Chat zusenden, Fragen sofort beantworten. Sie sparen Zeit, können sich frühzeitig auf die "high potentials" konzentrieren.

Der Bewerber kann sein "Erstgespräch" ohne Medienbruch mit Ihnen führen, erhält sofort die benötigten Informationen und kann sogar seine Bewerbungsunterlagen direkt im Chat hochladen.
Live-Chat an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt erhöht messbar die Konversionsrate Ihrer Internetpräsenz. Websites mit Live-Chat werden häufiger besucht, die Kundenbindung ist höher.


Sie arbeiten in einer Personalagentur oder sind für ein Unternehmen im Bereich HR tätig? Sie suchen regelmäßig nach geeigneten Bewerbern und bieten offene Positionen im Internet an?
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Logistik

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Mit wachsendem Onlinehandel steigt auch der Bedarf an Logistikleistungen, die Branche boomt.
Kunden haben Fragen zu Sendungen und Lieferterminen, Website-Besucher möchten sich informieren und als Neukunden registrieren. Live-Chat reduziert Ihre Kosten bei der telefonischen Kundenbetreuung und ermöglicht Ihnen gleichzeitig eine effektive Möglichkeit der Leadgenerierung.

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Touristik / Reisebranche

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Produkte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Sie erhalten von uns qualifizierte Leads, die wir im persönlichen Dialog gewonnen haben. Egal ob B2B oder B2C – für Sie ist unsere Lösung unkompliziert und risikolos. Sie haben die volle Kontrolle und zahlen nur die Leads. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

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Rund 32 Millionen Deutsche buchen Reisen im Internet. Von der Flugbuchung über die Autovermietung bis zum Pauschalurlaub ist die Reisebuchung im Internet Normalität. Vor der Buchung einer Reise steht die Planung und hier kann Live-Chat -wie auch im Buchungsprozess- unterstützen.

Während viele Interessenten sich alleine im Angebot zurechtfinden und im Self-Service bestellen, gibt es einen großen Anteil von potenziellen Kunden, die ohne Beratung keine Bestellung tätigen.

Live-Chat bietet viele Vorteile:

  • Beratung für die Interessenten, deren Verhalten Beratungsbedarf signalisiert
  • höhere Konversion
  • Bessere Ausschöpfung von Googel Paid Klicks
  • Möglichkeit zum Upselling
  • Niedrige Servicekosten durch mehrere parallele Beratungsgespräche
  • Und noch viel mehr....

Sie sind Reiseanbieter oder eine Fluggesellschaft? Sie vermieten Autos? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.

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Pay-TV

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Sie erhalten von uns qualifizierte Leads, die wir im persönlichen Dialog gewonnen haben. Egal ob B2B oder B2C – für Sie ist unsere Lösung unkompliziert und risikolos. Sie haben die volle Kontrolle und zahlen nur die Leads. Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

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Pay-TV ist ein komplexes Produkt. Der Kunde hat viele Möglichkeiten, sein Programmpaket zusammenzustellen. Der Vertriebskanal Internet bietet sich hierfür ideal an. Ist das Paket erst einmal im Haus, gibt es häufig Fragen zur Technik.

Live-Chat ist das ideale Medium für den Echtzeit-Dialog mit Kunden und Interessenten eines Pay TV-Anbieters. Die proaktive Kundenberatung via Live-Chat lässt keinen Interessenten mit seinen Fragen allein. Das Online-Kauferlebnis der Kunden wird verbessert und echte Zusatzverkäufe werden erreicht. Mit Hilfe der individuellen Beratung werden die richtigen Programmpakete zusammengestellt. Damit erhöht sich auch die Haltbarkeit der neuen Abonnenten.

Technische Fragen können für das Unternehmen im Live-Chat-Dialog fallabschließend geklärt werden. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und senkt die Kosten im Kundensservice. Proaktiver Live-Chat kann bei bestehenden Kunden, die die Website besuchen, auch gut für Upselling eingesetzt werden.

Sie möchten mehr zu consilii Live-Chat im Bereich Pay TV erfahren? Profitieren Sie jetzt von consilii Live-Chat und unserem gebündelten Know-how in Direkt-Marketing und Informationstechnologie.

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Energieversorger

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Oder Sie entscheiden sich für die consilii Inhouse-Lösung:

Die Recherche nach Energieversorgern sowie Tarif- und Leistungsvergleiche finden heute im Internet statt.
Aber: Bis zu 90% der Website-Besucher informieren sich auf Unternehmensseiten und werden „nie wieder gesehen“. Sie wenden sich anderen Anbietern zu.

Sprechen Sie Ihre Kunden per Live-Chat an, noch während sich diese auf Ihrer Website befinden. Bieten Sie Ihren Besuchern einen 1:1-Dialog ohne Medienbruch, beantworten Sie Fragen sofort und gewinnen Sie Neukunden per Live-Chat.
Im Servicebereich können Sie z. B. Bestandskunden beraten, Dokumente (Dateien) direkt im Chat austauschen, Fragen sofort beantworten.

Im Neukundengeschäft unterstützt consilii Live-Chat Sie bei der Identifikation und der Ansprache von potenziellen Kunden, noch während sich diese auf Ihrer Website informieren.

Live-Chat an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt erhöht messbar die Konversionsrate Ihrer Internetpräsenz.

Ob im Kundenservice oder im Vertrieb: Reduzieren Sie Ihre Kosten im Servicebereich, sprechen Sie Ihre Website-Besucher direkt an, gewinnen Sie Neukunden und erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit.

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Telekommunikation

Täglich besuchen zahlreiche „Unbekannte“ Ihre Website und informieren sich über Ihre Produkte und Leistungen. consilii lädt gezielt besonders interessante Besucher zum persönlichen Dialog ein und gewinnt so hochqualifizierte Leads, die Sie zu Ihren Kunden machen. Sie müssen lediglich einen Trackingcode (ähnlich Google) auf Ihrer Website implementieren. Wir kümmern uns um alles Weitere.

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Telekommunikation bezeichnet lt. Wikipedia „ jeglichen Austausch von Informationen über eine gewisse Distanz hinweg“.
Tauschen Sie als Telekommunikationsanbieter Informationen mit Kunden und potenziellen Neukunden in einem 1:1-Dialog direkt aus, noch während sich der Besucher auf Ihrer Website befindet – per Live-Chat.

Die Recherche nach Anbietern sowie Tarif- und Leistungsvergleiche finden heute fast ausschließlich im Internet statt.
Aber: Bis zu 90% der Website-Besucher informieren sich auf Unternehmensseiten und werden „nie wieder gesehen“. Sie wenden sich anderen Anbietern zu.
Der Einsatz von Live-Chat ist die einzige Möglichkeit, ohne Medienbruch mit Ihren Website-Besuchern in Kontakt zu treten sie anzusprechen.

Im Servicebereich können Sie z. B. Bestandskunden beraten, Dokumente (Dateien) direkt im Chat austauschen, Fragen sofort beantworten.

Im Neukundengeschäft unterstützt consilii Live-Chat Sie bei der Identifikation und der Ansprache von potenziellen Kunden, noch während sich diese auf Ihrer Website informieren.

Live-Chat an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt erhöht messbar die Konversionsrate Ihrer Internetpräsenz.

Ob im Kundenservice oder im Vertrieb: Reduzieren Sie Ihre Kosten im Servicebereich, nutzen Sie Live-Chat als Kundenbindungsmaßnahme, sprechen Sie Website-Besucher an und gewinnen Sie Neukunden.
Generieren Sie Cross Selling-Erlöse durch eine persönliche Beratung per Live-Chat im Internet.

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Sie haben Ihre Branche oder Ihren Geschäftsbereich nicht gefunden? Kein Problem. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und beantworten Ihre Fragen zum Thema Live-Chat. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf – es lohnt sich! Telefon +49 (0)40 5475 3230 Email: info@consilii.de

Wie funktioniert Live-Chat?

Stellen Sie sich unsere Live-Chat Software wie ein komplettes Call Center vor. Sie können auf Ihrer Website eingehende Chats annehmen (Inbound) und proaktiv Besucher zum Chat einladen (Outbound). Mehr lesen